In der Welt der Computerspiele ist Ubisoft vergleichbar eine wahre Größe: Der französische Spieleentwickler und Publisher zählt zu den Besten der Branche. Was passt da besser, als ein riesiges Projekt, das die Schauplätze und Charaktere der Ubisoft-Spielefamilie zu uns in die reale Welt holt?
Ubisoft hat kürzlich die geplante Eröffnung eines 10.000 m² großen Themenparks in Malaysia angekündigt, in dem die Besucher direkt mit Ihren Lieblingsspielehelden in Kontakt kommen. Ziel ist es laut Jean de Rivières, Senior Vice President von Ubisoft Motion Pictures, die Besucher in reaktive Welten zu versetzten und die Interaktion untereinander zu fördern, um jeden zum Helden seines eigenen, lebensgroßen Computerspiels zu machen.
Ob man bald auch die knuffigen Widersacher aus „Rayman Raving Rabbids“ im neuen Themenpark erleben kann?
Bildquelle: „Rabbids!“, Sergey Galyonkin, bestimmte Rechte vorbehalten
Als Partner hat sich Ubisoft den malaysischen Themenpark-Entwickler RSG gesichert, welcher als Beisitzer fungieren und den Park leiten wird. Ubisoft wird die kreative Kontrolle über die Attraktionen innehaben, alle digitalen Medien für die Attraktionen produzieren und die Reise durch den Park gestalten.
Geplant ist die Eröffnung des opulenten Indoor-Parks für 2020, genug Zeit also, sich zu Hause nochmal mit Assasinen, Rabbids und Geheimagenten bekannt zu machen.