Malaysia, das Land der vielfältigen Möglichkeiten, ist ein wahres Paradies für Golfer. Mit mehr als 200 Plätzen zeigt sich Malaysia nicht nur kulturell und kulinarisch, sondern auch golftechnisch sehr facettenreich. Ob mit tierischer Unterstützung im Dschungel, tausend Meter über dem Meeresspiegel, direkt am Strand oder inmitten der pulsierenden Hauptstadt – so viel Abwechslung beim Putten bietet kaum ein anderes Land.
Schon 2014 konnte sich Malaysia gegen andere asiatische Konkurrenten bei den „Golf World Awards 2014“ in Portugal als beste Golfdestination durchsetzen. Zusätzlich zum Land Malaysia erhielt der „The Els Club Teluk Datai“ in Langkawi die Auszeichnung als „World’s Best New Golf Course“. Der von Ernie El – viermaliger Majorsieger aus Südafrika- designte Championship-Platz wartet mit 18 Löchern, die inmitten eines jahrhundertealten Regenwaldes liegen.
Wenn die Zeit für einen ausgiebigen Ausflug ins Landesinnere nicht reicht oder ein Deal bei einer Runde übers Grün besiegelt werden soll, dann ist ein Abstecher in den Kuala Lumpur Golf & Country Club ideal. Auch dieses Jahr ist hier vom 1. bis zum 4. August der World Amateur Inter-Team Golf Championship zu Gast. Jedes Jahr zieht die Veranstaltung über 500 Golfliebhaber aus der ganzen Welt an. Sowohl der Ost- als auch der Westplatz waren schon Schauplatz unterschiedlichster Turniere. Auf letzterem wurden beispielsweise 2010 und 2011 die Malaysia Open ausgetragen.