Offizieller Start des „Visit Malaysia Year 2014“ war am 4. Januar diesen Jahres mit großen Feierlichkeiten in Kuala Lumpur. Interessante, über das ganze Jahr verteilte Events, eine internationale Kampagne – ausgerichtet sowohl auf die Tourismus-Branche als auch auf Touristen – sorgen für Sichtbarkeit. Die weltweite Tourismus-Kampagne „Visit Malaysia Year 2014“ wird Malaysia noch stärker als facettenreiche Urlaubsdestination positionieren.
Ob Abenteuer im Dschungel, Tauchen, Shopping, Städtetouren, Traumstrände und unberührte Inseln, exotisches Essen, Entspannung oder Familienurlaub. Malaysia bietet mit seiner beeindruckenden Kultur und faszinierenden Natur einen idealen Urlaub, der viele Überraschungen bereithält, für Jedermann.
Das Ziel des „Visit Malaysia Year 2014“ ist es, noch mehr Touristen in das multikulturelle Land zu bringen. In diesem Jahr werden 28 Millionen Touristen aus aller Welt erwartet, bis 2020 soll die Besucheranzahl auf 36 Millionen ansteigen.