Wer in Penang Lust auf Baden bekommt, wird auch hier nicht enttäuscht. Die Insel bietet jede Menge Möglichkeiten zum Sonnenbaden und Schwimmen sowie für verschiedenste Wassersportaktivitäten.
Batu Ferringhi Beach
Der Strand von Batu Ferringhi, an der Küstenstraße nordwestlich von Georgetown, ist gesäumt von einer Reihe internationaler Urlaubsresorts von internationalem Standard. Es ist der beliebteste Strand in Penang, der zum Entspannen, zu langen Spaziergängen aber auch zu verschiedensten Wassersportaktivitäten einlädt. Neben dem Strand gibt es hier außerdem eine passende Infrastruktur mit pulsierenden Bars, Hotels, Shops, und vielem mehr.
Teluk Bahang Beach
Wer es ruhiger und beschaulicher mag, den wird es wohl eher an den Teluk Bahang Beach ziehen – denn der wunderschöne Strand ist kaum frequentiert. Hier kann man die Abgeschiedenheit, das ursprüngliche Leben und die Natur genießen.
Teluk Duyung – Monkey Beach
Der Teluk Duyung – auch bekannt als Monkey Beach – befindet sich im Penang National Park und ist mit seinem langen, weißen Sandstrand einer der schönsten Strände der Insel. Seinen Beinamen verdankt der „Monkey Beach“ den vielen Affen, die sich im Nationalpark und auch am Strand tummeln. Zum Strand gelangt man entweder mit einem der Boote, die am Eingang des Nationalparks warten oder aber über eine ein- bis zweistündige Dschungelwanderung, bei der man natürlich viel mehr entdecken kann!
Pantai Keracut – Turtle Beach
Wie der Monkey Beach ist auch der Turtle Beach einer der abgelegensten Strände Penangs und nur per Boot oder ein- bis zweistündiger Dschungelwanderung zu erreichen. Angekommen wird man belohnt mit einem langen Traumstrand und einer Süßwasser-Lagune. Neben wenigen Affen, die es auch hier gibt, findet sich am Turtle Beach eine Schildkrötenfarm, die nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische anzieht.