Malaysia präsentiert sich mit der neuen Kampagne Visit Malaysia 2020.
Das offizielle Logo der Kampagne zeigt verschiedene Symbole Malaysias wie den Nashornvogel, den Bunga Raya (Hibiskus), den Wildfarn und die Farben der malaysischen Flagge. Gemeinsam repräsentieren sie die Vielfalt der malaysischen Kultur, der Landesgeschichte, der Flora und Fauna und andere Facetten, die Malaysia als Destination ausmachen. Malaysische Staatsbürger hatten dabei die Möglichkeit, ihren Designentwurf für das Logo zu gestalten und einzureichen. Sieger des Wettbewerbs und Schöpfer des Kampagnenlogos war Alfred Phua Hong Fook, ein 23jähriger Grafikdesigner aus Melaka.
Ziel der Visit Malaysia 2020 Kampagne ist es, die Wahrnehmung Malaysias als Reiseland zu steigern und 2020 30 Millionen internationale Ankünfte zu erreichen, ein Wachstum von über 16% im Vergleich zu 2018. Der Schwerpunkt der Kampagne liegt hierbei auf den Bereichen Ökotourismus, Kunst und Kultur. Die Vielfalt Malaysias soll herausgestellt werden, dabei sollen die negativen Auswirkungen des Tourismus im Einklang mit dem Nationalen Ökotourismusplan 2016-2025 reduziert werden.
Für die Kampagne setzt Malaysia auf eine Vielzahl an internationalen Kooperationspartnern, darunter beispielsweise die deutsche Fluggesellschaft Condor, die seit dem 1. November 2018 Flüge ab der Mainmetropole Frankfurt nach Kuala Lumpur anbietet