Tourism Malaysias neue Tourismus-Kampagne steht mit dem Thema „Endless Celebrations“ ganz im Zeichen der zahlreichen Events und Festivals des multikulturellen Landes. Das „Year of Festivals 2015“ oder auch „MyFest“ folgt auf die erfolgreiche „Visit Malaysia Year 2014“-Kampagne.
Die multikulturellen Festivals und Events zum MyFest 2015 sind zahl- und themenreich. Kultur, Shopping, Kunst, Musik und Gourmet sind nur einige der spannenden Eventthemen. Allein 50 Events bilden die Highlights des „Year of Festivals 2015“. Über 50 weitere Festivals kommen zu den Top50 der landesweiten Festivitäten noch hinzu. Ganz oben auf der Liste der Feierlichkeiten stehen dabei die Festivals der Malaien, Chinesen und Inder – die drei Hauptbevölkerungsgruppen der vielfältigen Reisedestination. Dazu gehören unter anderem die Feierlichkeiten zum Hari Raya oder Eid al-Fitr, das Chinese New Year, Deepavali, das KL Light Festival, das Formula One Festival oder das Malaysia International Shoe Festival. Andere Feste wie der Wesak Day sind natürlich auch im Veranstaltungskalender der malaysischen Tourismusbehörde vorgehsehen. Im MyFest Kalender sind auch andere Bevölkerungsgruppen berücksichtigt, wie die Einwohner Sabahs und Sarawaks, die Kaamatan und Gawai (Erntedankfeste) feiern.