Was für ein Erfolg für Tourism Malaysia – Zum Auftakt der ITB 2016 erhielt Malaysia gleich zwei Auszeichnungen beim „Das Goldene Stadttor”-Award. Verliehen wurde dieser auf der ITB, um so die besten Film-, Print- und Online-Kampagnen der Tourismus-Branche zu honorieren.
Tourism Malaysia ging mit der aktuellen Bild-Kampagne und einem Werbespot ins Rennen. Die Bildmotive zeichnen sich nicht nur durch die kunstvolle Anmutung aus, sie spiegeln auch Malaysias kulturellen Reichtum perfekt wider.
Den First Star in der Kategorie „Print“ bekam das Bild mit dem Titel „Wau“. Den Second Star in der Kategorie „Spot“ erhielt der Werbefilm „Malaysia: Land of Memories“. Beide Auszeichnungen nahm Dato’ Mirza Mohammad Taiyab, Director General of Tourism Malaysia entgegen. „Wir sind glücklich und fühlen uns geehrt diesen Preis zu erhalten – stellt er doch eine hohe Anerkennung unserer Werbekampagne dar. Wir freuen uns, dass wir auch dadurch den Menschen die Vielfalt und das kulturelle Erbe Malaysias näher bringen können.“
Die malaysische Delegation hatte auf der ITB 2016 zudem vielversprechende und erfolgreiche Treffen mit Messebesuchern, Partnern, Pressevertreten und Entscheidern.
Zusätzlich war Tourism Malaysia Host und Gastgeber diverser Events: Die internationale Pressekonferenz (auf der unter anderem ein Förderabkommen mit Singapore Airlines unterzeichnet wurde), gefolgt vom Taxi Launch, auf dem die neuen Kampagnenmotive bestaunt wurden, bis hin zum Empfang am Malaysia-Stand. Gästen wurde einiges geboten, nicht zuletzt zur Netzwerkerweiterung.