Die unvergesslichsten Momente eines Urlaubs sind häufig direkt mit einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer verbunden. Egal ob als Paar oder mit Freunden, auf einer verlassenen Insel oder vom Hotel organisiert, ein prasselndes Feuer unter malaysischem Sternenhimmel übt auf jeden seine einzigartige Magie aus. Umgeben von dem Rauschen des Meeres und den Klängen einer Gitarre vergeht ein solcher Abend viel zu schnell.
Dank der unterschiedlichen Strände Malaysias kann jeder sein optimales Lagerfeuer individuell planen. Abenteurer können sich an verlassenen Buchten und Stränden niederlassen und ihr eigenes Lagerfeuer entzünden. Vorher sollten jedoch eventuelle Anwohner um Erlaubnis gebeten werden — vielleicht schließt sich ja auch der ein oder andere der Runde an? Nach dem Lagerfeuer muss der Platz außerdem gründlich abgelöscht werden — dank der Nähe zum Meer ist das nicht weiter schwierig. Generell sollten sich Urlauber vor dem Entzünden eines eigenen Lagerfeuers immer über die Rechtslage des jeweiligen Gebietes informieren, vor allem mit der Waldbrandgefahr ist nicht zu spaßen. Sind alle Unklarheiten beseitigt, steht einem magischen Abend nichts mehr im Wege. Wer statt Abenteuer auf einer einsamen Insel lieber ein Event erleben will, sollte seine Aufmerksamkeit eher auf von Resorts veranstaltete Lagerfeuer richten. Meistens werden die Musik und das Essen von den Resorts gestellt. Wie könnte man besser und gemütlicher mit Leuten aus aller Welt ins Gespräch kommen? Vor allem entfällt die Planung und Absprache vor dem Lagerfeuer und das Aufräumen danach. Besonders wird der Abend vor allem, wenn die Teilnehmer bekannte Geschichten und Legenden aus ihrem Heimatland erzählen.
Für welche Alternative sich die Urlauber auch entscheiden, genug Potenzial zum schönsten Abend des Urlaubs bringen Lagerfeuer von Natur aus mit sich.