Verliebt — Ein Zustand, in dem wir oft verrückt handeln und uns auf Wege begeben, die wir nicht so richtig durchgeplant haben. Einige mehr, andere weniger abenteuerliche Momente prägen und verändern uns für immer. Kling bekannt?
Der Briefroman „Briefe aus Malaya: Erfahrungen – Eine junge Ehefrau im Fernen Osten“ nimmt die Leser auf eine imaginäre Reise in die Vergangenheit des fernen Malaysias mit. In einer Zeit, in der Reisen noch beschwerlich war, ließ sich vor über 50 Jahren eine junge deutsche Frau auf ein großes Abenteuer ein. Sie war damals gerade vier Wochen verheiratet, als sie sich mit ihrem Mann und dem ersten Kind im Fernen Osten niederließ. In den zweieinhalb aufregenden Jahren stand sie mit ihrer Familie in Deutschland in Briefkontakt und erzählte aus ihrem neuen Leben als Ehefrau und Mutter aus dem heutigen Malaysia.
„Sie“ steht für die im Köln geborene Autorin Beate Voltz, die Ende September Ihren 84. Geburtstag feierte. Mehr als 50 Jahre später ist ihr langjähriges Engagement für das Land immer noch sehr präsent und wird durch die Geschichten im Buchroman erlebbar.
Leseprobe sowie Videos und Fotoeindrücke finden sich unter Briefe aus Malaya.